nestwärme in leichter Sprache

nestwärme ist ein soziales Unternehmen

Wir gehören keiner Partei an.
Wir gehören zu keiner Kirche.
Unsere Angebote sind für die ganze Familie.


Wir helfen Familien.

Wir beraten und begleiten Familien.

Zum Beispiel:

  • Familien mit einem schwer kranken Kind
  • Familien mit einem Kind mit Behinderung
  • Familien mit vielen Problemen.

Mit diesen Angeboten unterstützen wir Familien:

  • eine inklusive Kita in Trier
  • ein Pflege-Dienst für kranke Kinder in Rheinland-Pfalz und im Saarland: der Pflege-Dienst kommt nach Hause.
  • einen Dienst, der sehr kranke Kinder zuhause betreut in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Wir beraten Familien in ganz Deutschland: am Telefon, per E-Mail oder in unserer Beratungs-Stelle in Trier.
  • Wir unterstützen Familien dabei, sich selbst zu helfen: in ganz Deutschland, online oder telefonisch
  • ehrenamtliche Unterstützung in ganz Deutschland
  • inklusive Veranstaltungen
  • inklusive Möglichkeiten, um sich mit Anderen auszutauschen
  • ein Pflege-Dienst für kranke Kinder in Rheinland-Pfalz und im Saarland: der Pflege-Dienst kommt nach Hause.

Bei nestwärme arbeiten etwa 100 Menschen.

Und über 1500 Menschen arbeiten ehrenamtlich für uns.
Ehrenamtlich bedeutet: sie bekommen dafür keinen Lohn.
Wir bieten ehrenamtliche Arbeit in ganz Deutschland an.
Bei uns gibt es viele Möglichkeiten für ehrenamtlichen Arbeit.


Wir setzen uns für die Bedürfnisse und Rechte von Familien ein.

Wir setzen uns für eine inklusive Gesellschaft ein.
Alle sollen gut am Leben teilhaben können.
Auch Menschen mit Krankheiten oder Behinderungen.


Kontakt

Unterstützung für Familien:

Mail: familien@nestwaerme.de
Telefon: 06 51 99 201 220

Ehrenamtliche Arbeit:

Mail: engagieren@nestwaerme.de
Telefon: 06 51 99 201 220

Für alle anderen Fragen oder Themen:

Mail: kontakt@nestwaerme.de
Telefon: 06 51 99 201 220


Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Dieser Text wurde in Leichte Sprache übersetzt und geprüft vom: Wetterauer Büro für Leichte Sprache