Unser neuer Marken- und Web-Auftritt ist da!

nestwärme ist erwachsen geworden.

Aufgepasst (TROMMELWIRBEL):

Wir haben ein neues Erscheinungsbild – nestwärme ist erwachsen geworden.

Seit nunmehr 24 Jahren schaffen wir Aufmerksamkeit für Familien mit schwerkranken Kindern und entwickeln unser Netzwerk der Fürsorge ständig weiter.

Gemeinsam mit vielen Menschen ist nestwärme Wegbereiter für eine solidarische Gesellschaft, in der Gemeinschaft, Inklusion und Teilhabe​ gelebt und ermöglicht werden. Zusammen bündeln wir die Kräfte für die Rechte von Kindern und geben ihnen durch unsere  Aktionen eine Stimme. „Nur wer Aufmerksamkeit bekommt, dem wird geholfen,“ hat unser lieber Freund Wolfram Kons von RTL uns vor vielen Jahren mit auf den Weg gegeben. Er hat Recht behalten.

Daher ist es an der Zeit, unser Logo, den gesamten Markenauftritt und natürlich unsere Website neu zu gestalten und nestwärme auch optisch die Identität zu geben, die unserem Selbstverständnis entspricht und in unsere Zeit passt.

Nur mit engagierter Hilfe sind Meilensteine zu bewegen. Von Herzen sind wir dankbar dafür, dass eine Berliner Agentur das neue Design kostenfrei mit uns entwickelt und ihre Schaffenskraft für nestwärme zur Verfügung gestellt hat. Sie hat uns eine zeitgemäße Farbwelt geschaffen und eine einzigartige Schrift kreiert, in der jeder Buchstabe ein Bekenntnis ist zum Anders sein dürfen, zur Entfaltungskraft in der Verschiedenheit und zur Energie im  Miteinander.

Wir alle zusammen haben in den vergangenen Jahren mit individuellen Beiträgen an einer gemeinsamen Vision gewirkt und nestwärme zu einem wirkungsvollen Sozialunternehmen mit einem internationalen Netzwerk gemacht.

Neben der ambulanten Kinderkrankenpflege, unserem Kinderhospizdienst, der inklusiven Kita haben wir viele innovative Unterstützungsleistungen für Familien in herausfordernden Lebenssituationen entwickelt. Wo Digitalisierung möglich ist und Wege spart, da setzen wir sie um. So sind viele Hilfsangebote weit über die Grenzen von Deutschland verfügbar, können auch von Familien im ländlichen Raum genutzt werden und sind für alle barrierefrei zu erreichen – vor allem dann, wenn die 24-Stunden-Sorge um das beeinträchtigte Kind die individuelle Zeit dazu lässt.


Wir stärken mit Beratung, Begegnung und Bildung

Resilienz Kurse, Blickwechsel-Coaching, ambulante Hilfen zur Erziehung und Familienberatung sind wirksam, wenn es um mehr Selbstbefähigung und Handlungsspielraum geht. Etabliert sind die nestwärme Angebote für mehr psychische Widerstandskraft, um auch schwierige Lebenssituationen zu meistern. Mit unseren Ausbildungen zum Hospizhelfer oder zur Hospizhelferin, zur Familienbegleitung schaffen wir ein solides Fundament professioneller und ehrenamtlicher Hilfe. Unsere fachübergreifenden Angebote entwickeln wir stets weiter; sie sind vielfältiger geworden und maßgeschneidert auf die Bedarfe der Familien.

Wir haben miteinander eine nestwärme Gemeinschaft entwickelt, die für Inklusion, Verschiedenheit und Solidarität steht, die niemanden allein lässt. Diese Vielfalt und Innovationskraft, die uns jeden Tag aufs Neue motiviert, wollen wir auch nach außen sichtbar machen. Bei allen Veränderungen – eines ist geblieben: In der Mitte unseres Handelns steht der Mensch.

Neugierig geworden? Dann schau‘ dich auf unserer neuen Website um.

Wir glauben daran, dass jedes Kind und seine Familie Teil einer Gesellschaft sein sollte, in der Unterschiede ganz normal sind.

Und wir werden weiterhin alles uns Mögliche dafür tun! Du bist herzlich eingeladen, nestwärme mit uns neu zu entdecken, zu erinnern und zu entwickeln.

In diesem Sinne: Auf in die Zukunft!


Wir bedanken uns ganz besonders bei der Agentur Piccobello aus Trier. Sie hat diesem Herzstück unserer Kommunikation ein modernes, liebevoll gestaltetes Format gegeben mit Raum für alle Angebote zur Hilfe und zum Mitmachen.