Werde Teil des Mutmacher Clubs
Du häkelst, strickst, bastelst gerne oder bist auf eine andere Weise kreativ? Dann laden wir dich ein, Teil der Gemeinschaft rund um den Mutmacher Club zu werden
Die Idee dahinter
Wir wollen Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und in jeder Lebenslage Mut machen – durch kleine Gesten im Alltag ein Lächeln und etwas Wärme in ihr Leben bringen.
Ein Mutmacher-Regenbogen, ein Freundschaftsstein, eine andere Kleinigkeit, in Verbindung mit einem lieben Gruß sind eine Geste, die bleibt.
Gerade in den kälteren Monaten kann das Gefühl von Gemeinschaft und Miteinander Freude und Zuversicht spenden. Ein Gefühl von Nestwärme.
Was bedeutet das konkret für dich?
- Geh auf den Button „Mitmachen“ und trag dich in das Formular ein, wenn du auch verrückt nach Handarbeit oder auf eine andere Weise kreativ bist.
- Sende uns Bilder deiner Werke – wir zeigen diese online auf der Mutmacher Community Wand. Diese verlinken wir auf unserer Webseite.
- Wir senden dir einmal im Monat ein kleines Stimmungsbild, wie sich der Mutmacher Club weiter entwickelt.
- Wir entwickeln Ideen, um die Mutmacher Werke an Menschen weiterzugeben, die gerade schwierige Zeiten erleben und informieren dich darüber, wie das abläuft.
Ich häkel für mein Leben gerne und freue mich, dass ich mit jedem meiner gehäkelten Regenbogen-Mutmachern ein Stückchen Glück, Zuversicht und Farbe in die nestwärme-Familien bringen kann. Und ich freue mich, wenn sich noch viel mehr Kreative anschließen und nestwärme verbreiten.
Jessica Partzsch – Häkel-Botschafterin
Wir sind bereits dabei
Jessica Partzsch
Was macht mir Mut?
Was macht ein Ehrenamt für mich aus?
Mein Lebensmotto oder meine Lebensweisheit
Natalie Mroz
Was macht mir Mut?
Was macht ein Ehrenamt für mich aus?
Mein Lebensmotto oder meine Lebensweisheit
Natalie Krieger
Was macht mir Mut?
Was macht ein Ehrenamt für mich aus?
Mein Lebensmotto oder meine Lebensweisheit
Du bist eingeladen. Wir freuen uns auf dich.
So fing alles an.
Es war Dienstag der 8. März 2022, als uns ein kleines Päckchen erreichte, in dem sich farbenfrohe gehäkelte Regenbogen befanden. Gesendet hatte sie uns Jessica Partzsch aus Gelsenkirchen mit dem Ziel, eine Portion Mut in die Welt zu bringen.
Inspiriert von dieser herzlichen Geste, die wir gleich online gestellt haben, haben in den nächsten Wochen und Monaten viele Menschen begonnen, Regenbogen zu häkeln, die wir bei nestwärme Veranstaltungen und anderen Gelegenheiten an Menschen weitergegeben haben, darunter auch geflüchtete Menschen aus der Ukraine, in Trier, München, Berlin und anderen Städten.
Seitdem stellt der gehäkelte Regenbogen für uns ein starkes Symbol des Friedens, des Zusammenhalts und der Gemeinschaft dar. Mit anderen kreativen Köpfen und Handarbeits-Fans ist die Idee zum Mutmacher Club entstanden.