Deine Beratungsangebote bei nestwärme

Wir sind für dich da

Wir bieten umfassende Beratungsangebote für Familien in herausfordernden Situationen an. Passend zu deiner Situation stehen dir unsere Expert:innen zur Seite oder können dir die richtigen Ansprechpersonen vermitteln.

  • Fachberatung Rheinland-Pfalz

    Landesweite Beratungsstelle für Eltern pflegebedürftiger Kinder. Beratung zu Anträgen, Leistungen, Alltagsorganisation, Selbsthilfe, Netzwerke, Ansprechpersonen.
  • Bundesweite Lotsenfunktion

    Wir beraten Eltern pflegebedürftiger Kinder und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf. Beratung zu Anträgen, Leistungen, Ansprüchen, Netzwerke.
  • Blickwechsel-Coaching

    Dein Online- Coaching, diskret, professionell, unkompliziert. Ressourcen und Bewältigungsstrategien aktivieren und Herausforderungen neu beleuchten.
  • Amb. Hilfen zu Erziehung u. Eingliederungshilfen

    Wir sind anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und bieten ambulante Hilfen zur Erziehung sowie Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche an.

KONTAKT

Du hast das richtige Angebot für dich noch nicht gefunden? Denn schreib uns gerne dein Anliegen und wir melden uns bei dir.

Selbsthilfegruppe „Pflegende Eltern“

Du bist herzlich eingeladen, unsere Selbsthilfegruppe zu besuchen. Im Vordergrund steht bei uns der persönliche Austausch über die alltäglichen Herausforderungen im Leben mit beeinträchtigten und zu pflegenden Kindern.

Die Gruppentreffen finden etwa alle 6 Wochen von 19 bis 21:00 Uhr in den Räumlichkeiten von nestwärme, Liebfrauenstraße 9, 54290 Trier, statt. Die genauen Termine bekommst du per E-Mail bei Frau Pradier, Pflegende-Eltern.Trier@gmx.de. Sie steht dir ebenfalls bei Fragen zur Verfügung.

„Komm ans Licht“ – das Kinderschutzlied

Unser Netzwerkpartner Krass e. V.  hat in Kooperation mit dem Stadtjugendamt Trier das Kinderschutzlied „Komm ans Licht“ entwickelt.  An der Produktion waren zahlreiche Trierer Kinder aus den verschiedenen Stadtteilen sowie Kooperationspartner:innen der Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Trier beteiligt. Kinder und Jugendliche sollen sich mit Ihren Problemen nicht alleine fühlen und den Mut haben, sich an entsprechende Anlaufstellen vor Ort zu wenden, um Hilfe zu erhalten.

Diese Botschaft tragen wir selbstverständlich gerne mit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen