Unsere neue Marke zeigt buchstäblich wer wir sind

In den letzten Jahren haben wir uns von einem regionalen Verein zu einem starken Sozialunternehmen mit einem internationalen Netzwerk weiterentwickelt. Das haben wir dank der vielen Engagierten, Förder:innen und Familien, die wir begleiten, geschafft. Heute sind wir ein innovativer Wegbereiter für eine inklusive und solidarische Gesellschaft. Daher war es an der Zeit, unsere Marke neu zu gestalten, ihr eine Identität zu geben, die unser Selbstverständnis widerspiegelt und Aufmerksamkeit für die Familien gewinnt.

Im Herbst 2023 konnten wir unser neues Logo samt neuem Corporate Design und neuer Website präsentieren. Das neue Design ist das Ergebnis von vielen kreativen Köpfen aus unserem Team und der pro bono (kostenfreien) Begleitung durch die Markenexperten der Agentur Meta Design.

Unser neues Logo basiert auf sechs neuen, eigens für nestwärme entworfenen Schrifttypen (Typografien), welche die Grundwerte der Marke nestwärme ausdrücken:

Über sich hinauswachsen, einander zuwenden, Freiraum schaffen, zusammen wachsen, Perspektive wechseln und spielerisch agieren.

Die Schrifttypen bestehen aus Buchstaben die unterschiedlicher nicht sein könnten,  kein a gleicht dem anderen  – wie auch kein Mensch einem anderen. Das steht symbolisch für die Vielfalt in unserer Gesellschaft und wird zugleich ein eindeutiges Erkennungsmerkmal von nestwärme sein. Vielfältig sind auch die Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen wir jetzt kommunizieren können.

Unser Logo-Kürzel