Vet-Concept: Engagierter Familienzuwachs bei nestwärme

Vet-Concept wird Caring-Community-Partner

Gruppenbild mit mehrern Mitarbeitenden von nestwärme und Vet Conzept

Unsere nestwärme-Familie bekommt Zuwachs: Vet-Concept aus Föhren will sein soziales Engagement weiter ausbauen und wird daher unser neuer Partner. Wir freuen uns riesig! Die Kooperation folgt der Leitidee einer Caring Community für die ganze Familie: von Kindern und Jugendlichen über die Erwachsenen bis hin zum geliebten Haustier.

Vet-Concept, der Spezialist für hochwertige Hunde- und Katzennahrung, hat bereits 2023 einzelne Projekte finanziell unterstützt. Beispielweise wurden 15.000 Euro für die Anschaffung des dringend benötigten rollstuhlgerechten Transporters gespendet. Das Fahrzeug kommt vor allem in der Kinderhospizarbeit zum Einsatz, aber auch für den nestwärme-Geschwisterclub im Großraum Trier. In der Adventszeit sammelte Vet-Concept mit einem außergewöhnlichen Nikolaus-Fotoshooting Spenden für nestwärme: Die Firmenzentrale wurde kurzerhand zum Fotostudio umgewandelt und 126 Mensch-Hund-Teams für den guten Zweck abgelichtet.

Nun plant Vet Concept weitere Spendenaktionen in ganz Deutschland sowie in Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

In der Zusammenarbeit wird der Fokus regional auf dem Kinder- und Jugendhospiz liegen, das derzeit in Trier entsteht und Modellcharakter hat. Darüber hinaus wird das Familien-Unternehmen sich künftig aber auch für die überregionalen Angebote zur Stärkung der mentalen Gesundheit betroffener Eltern engagieren.